Mein Kind vom Mars
(Martian Child)
USA   2007    102 min    DVD   
Standort Archiv
  
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   
 
Genre  Drama   Komödie

Inhalt 

Nach dem Tod seiner Verlobten ist der Science-Fiction Autor David wild entschlossen, ein Kind zu adoptieren um auf diesem Wege eine Familie zu gründen. Der sechsjährige Dennis gewinnt sofort sein Herz, obwohl er felsenfest davon überzeugt ist, vom Mars zu kommen. Mit der Unterstützung seiner guten Freundin Harlee kümmert er sich um den Jungen, der wegen seiner traumatischen Kindheit etwas anders tickt als seine Umwelt.
  
Regie Menno Meyjes  
  
Drehbuch Seth Bass   Jonathan Tolins  
  
Schauspiel John Cusack   Richard Schiff   Oliver Platt   Amanda Peet   Joan Cusack   Sophie Okonedo  
  
Kamera Robert D. Yeoman  
  
Musik Aaron Zigman  
  
Vorlage David Gerrold