Der Rest ist Schweigen
Deutschland   1959    100 min    DVD     
 
Standort Regisseure A-Z
  
Sprachen  DVD:   Deutsch   
 
Genre  Drama   Literatur   Krimi

Inhalt 

John, Alleinerbe einer Stahlhütte kehrt nach langem Aufenthalt in den USA in die Heimat zurück: Er vermutet, dass sein Vater nicht beim Einsturz eines Gebäudes während des 2. Weltkrieg ums Leben kam, sondern dass er ermordet wurde - und zwar von seinem Onkel Paul, dem der plötzliche Besuch des Neffen gar nicht in den Kram passt, zumal er gerade Johns Mutter geheiratet hat.... Freie Bearbeitung des Hamlet-Stoffes.
  
Regie Helmut Käutner  
  
Drehbuch Helmut Käutner  
  
Schauspiel Siegfried Schürenberg   Hardy Krüger   Charles Regnier   Helmut Käutner   Boy Gobert   Joachim Wolff   Peter van Eyck   Heinz Drache   Rudolf Forster   Rainer Penkert   Ingrid Andree   Josef Sieber   Adelheid Seeck   Robert Meyn  
  
Kamera Igor Oberberg  
  
Musik Bernhard Eichhorn  
  
Vorlage William Shakespeare