Oblivion
USA   2013    120 min    DVD    BLU 
 
Standort Science Fiction
  
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   BLU:   Deutsch   Englisch   
 
Genre  Action   Abenteuer   Science Fiction   Endzeit/Dystopie

Inhalt 

2077 lebt die Menschheit hoch über den Wolken einer total verwüsteten Erde. Spezial-Techniker Jack Harper ist als einer der wenigen noch dort stationiert, um den Abbau lebensnotwendiger Recourcen zu überwachen. Doch kurz vor Ende dieser Mission sieht er sich mit drängenden Fragen auch zu seiner Identität konfrontiert. *
  
Regie Joseph Kosinski  
  
Drehbuch Michael Arndt   Joseph Kosinski   Karl Gajdusek  
  
Schauspiel Morgan Freeman   Tom Cruise   Nikolaj Coster-Waldau   Melissa Leo   Olga Kurylenko   Andrea Riseborough   Zoe Bell  
  
Kamera Claudio Miranda  
  
Musik Anthony Gonzalez  
  
Vorlage Joseph Kosinski