Toni Erdmann
Deutschland   2016    155 min    DVD     
 
Standort NEU
  
Sprachen  DVD:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
 
Genre  Drama   Komödie

Inhalt 

Ein in Ehren ergrauter, verspielter Musiklehrer besucht seine erwachsene Tochter, eine ernsthafte Karrierefrau, bei einem Projekt in Bukarest. Sein Versuch der Annäherung gerät immer skurriler - und bewegt dabei schließlich doch so einiges. Die originelle, unerschrocken-skurrile Familien-Dramödie war der Publikumshit in Cannes und ein Überraschungserfolg im Kino 2016. Golden Globe und Oscar- nominiert 2017. *
  
Regie Maren Ade  
  
Drehbuch Maren Ade  
  
Schauspiel Michael Wittenborn   Trystan Wyn Pütter   Sandra Hüller   Peter Simonischek   Lucy Russell   Nicolas Wackerbarth   Hadewych Minis   Thomas Loibl   Ingrid Bisu  
  
Kamera Patrick Orth